SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Erste Schritte mit Sharepoint 2007 und WCM

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda erstellt 28 Okt. 2009 16:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem ersten WCM Projekt mit Sharepoint. Gibt es hierfür ein gutes Toturial wo ich durcharbeiten kann? Ich stelle mit hierbei eine Schritt für Schritt Anleitung vor wo ich z.B. eine HTML und eine CSS Downloaden kann von irgendeiner Seite und diese dann als Masterseite integrieren. Ich bin dabei eine Website zu basteln, habe aber leider kaum Erfahrung mit Sharepoint in bezug zu WCM. Es soll dann am Ende möglich sein diese HTML Seite so umzubauen dass es eine Masterseite ist, dass ich Sie integrieren kann. Mein Designer dem ich dann den Auftrag erteile wird mir eine HTML mit CSS zusenden, diese müsste ich dann als Sharepointvorlage implementieren. Aber nur wie?

Gruß

Keven

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Okt. 2009 17:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht leider nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst. Eine asp.net Masterpage läßt sich nicht "einfach so" aus einer HTML-Seite ableiten und SharePoint verwendet jede Menge CSS-Klassen, deren Namen einfach fest vorgegeben sind.

Die erste Anlaufstelle für Designfragen und SharePoint:
http://www.heathersolomon.com

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog