SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Current UserI D

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
71 Beiträge
geisbock erstellt 28 Okt. 2009 15:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich will ein SharePoint Feld vom Typ "Person" über c# per Web Service beschreiben. Jetzt habe ich festgestellt, dass dieses Feld eine USER ID verlangt. Weiß jemand  wo ich diese herbekomme oder eine ganz andere Lösung, wie ich das Feld beshcreiben kann, weil bis jetzt nimmt er nur die ID???

gruß und DANKE schon mal

geisbock

Alle Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Ulrich Strauß Als Antwort am 29 Okt. 2009 00:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Servus,

technisch ist der Person-Feld ein LookupControl und muss entsprechedn befüllt werden mit "ID;#DISPLAYNAME". Da Du wahrscheinlich die ID nicht kennst, einfach "0" reinschreiben, dann löst der Sharepoint das für dich auf (Also "0;#Ulrich Strauss") und korrigiert den eintrag entsprechend.

Gruß
 Uli

Ohne Rang
71 Beiträge
geisbock Als Antwort am 29 Okt. 2009 08:53

Moin,

bei mir ist der Anzeigename = Nachname, Vorname also müsste ich ja 0;#Nachname, Vorname in das Feld schreiben, aber das nimmt er nicht. gibt es noch eine andere Möglichkeit z.B über die Domäne? Oder fehtl vielleicht noch was bei dem 0;#?

gruß geisbock

Ohne Rang
10 Beiträge
Ulrich Strauß Als Antwort am 29 Okt. 2009 10:39

Sorry mein Fehler :)

Muss natürlich "-1;Meier, Klaus" sein. Also -1 als ID

Wenn Du mehrere Werte reinschreiben willste ist das Format

ID;#Name;#ID1;#Name1;#ID2;#Name2

";" sind durch ";;" zu ersetzen

-Uli

Ohne Rang
71 Beiträge
geisbock Als Antwort am 29 Okt. 2009 11:11

Danke schon mal für die Antworten, aber irgendwie funktioniert das immer noch nicht. Egal ob ich -1;Meier, Klaus eingebe oder -1;;Meier, Klaus oder sonst was mit Leerzeichen ohne mit 2 ; oder nur eins es will irgendwie nicht.

Um die Sache zu verdeutlichen: Ich habe in meinem Programm ein Textfeld wo ich den Benutzernamen eingebe wenn ich dann auf den Button start klicke soll der SharePoint den Namen in dem Feld anzeigen. Kennst du ein Format wo so eine Form des Benutzernamens zugelassen ist : meierk (Nachname + erster Buchstabe des Vornamens)? Weil später lese ich den Windowsbenutzernamen des PCs aus ( Der ist meierk ) und dieser wird dann an den SharePoint übergeben, dieser soll dann in seinem Personen Feld Meier, Klaus stehen haben.

gruß geisbock

Ohne Rang
10 Beiträge
Ulrich Strauß Als Antwort am 29 Okt. 2009 11:19

Das entscheidende ist der # !! als Trennzeichen.
Also "-1;#DOMAIN\maierk" sollte eigentlich gehen. Werds nachher nochmal ausprobieren.

-Uli

Ohne Rang
71 Beiträge
geisbock Als Antwort am 29 Okt. 2009 12:05

Vielen Dank, jetzt funktioniert es!!!

gruß geisbock