SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suchfehler - Tutorial

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 14 Antworten

Ohne Rang
34 Beiträge
tw-elektric erstellt 27 Okt. 2009 09:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zsuammen,

ich bin ganz neu hier und kenne mich mit Sharepoint noch nicht wirklich aus.

Auf jeden Fall habe ich Das Tutorial "SP mit Win2k8 und Sql2k8 Teil 1 + Teil2" gemacht. Soweit  ist alles ohne Fehler durchgelaufen.

Dann habe ich eine neue Webanwendung erstellt und darauf eine Dokumenten Center gemacht.

Zum Test habe ich dann ein Paar Ordner und Dokumente erstellt/hochgeladen.

Dann habe ich Crawl laufen lassen und im Moment ca. 31 Elemente im Index.

Wenn ich nun auf dei Seite gehe, und ein Suchbegriff eingebe oder auf Websiteneinstellungen/Suchbereich klicke, erhalte ich: Fehler... unbekannter Fehler

Was muss ich noch Einstellen/Überprüfen?

Vielen Dank
Gruß
tw-elektric

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Okt. 2009 09:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da gibt es leider unglaublich viele Fehlerquellen. Schaue zuerst in die SharePoint Logs, ob Du mehr über den Fehler finden kannst. "Unbekannter Fehler" ist etwas wenig...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
34 Beiträge
tw-elektric Als Antwort am 27 Okt. 2009 09:53

So, ich habe den Fehler nun 3x produziert und hier sind die letzten 3 Minuten der Logfile.

http://downloads.tw-elektric.de/log.txt

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Okt. 2009 10:19

Gleich in der zweiten Zeile steht das Problem. Der Benutzer des AppPools der Anwendung hat keinen Zugriff auf die SSP-Datenbank.

Viele Grüße
Andi