SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Collect Signatures Workflow - Bei automat. Start - Signierer im Vorfeld wählbar

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
JuliaPulsion erstellt 8 Feb. 2018 11:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich habe einen Collect Signatures Workflow für meine Bibliothek Verträge initiiert.

Wird ein Vertrag erstellt, wird automatisch der Workflow Collect Signatures gestartet. Beim automatischen Start verwendet der Workflow momentan noch Standartwerte. D.h. die Person die den Vertrag signieren muss, wird im Formular als Parameter: Signer festgelegt.

Ich möchte aber, dass der Signierer manuell beim Erstellen des Vertrages zugewiesen werden kann. Am Besten wäre es, wenn es eine Spalte "According to" geben würde. Der Vertragsersteller weist dann beim Erstellen des Vertrags mit Hilfe dieser Spalte zu, wer den Vertrag unterschreiben muss.

Ist so etwas möglich? Wie kann ich sowas umsetzen? Habe schon die entsprechende Spalte erstellen und und versucht im SharPoint Designer statt Paramet: Signers einzusetzen. Wenn ich auswähle: Teilnehmer --> Nachschlagevorgang für einen Benutzer --> Aktuelles Element  .... erscheint bei den auszuwählenden Spalten komischerweise nicht meine schon bereits erstellte Spalte "According to" in der Dokumentenbibliothek ?! Wiso nicht?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Beste Grüße,

Julia

Alle Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
JuliaPulsion Als Antwort am 8 Feb. 2018 12:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ok - habe den Fehler selber gefunden.

Die Spalte war nicht unter "Aktuelles Element" sondern ich musste erst meine Dokumentenbibliothek auswählen.

Jetzt funktioniert alles einwandfrei.