SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sortierung aus Listen entfernen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
bjr72 erstellt 21 Okt. 2009 18:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich möchte gern, dass meine Listenwebparts nicht mehr sortiert werden sollen. Nach einigem Rumprobieren, habe ich jetzt auf der Seite ein ContentEditorWebpart eingefügt. Hier habe ich im Quelltexteditor die Javascript-Funktionen überschrieben:

<SCRIPT language="JavaScript" type="text/javascript" defer="defer">
function addSortMenuItems (xx, xxx){};
function addFilterMenuItems(xx, xxx){};
function OnClickFilter(xx, x){};
function OnMouseOverFilterDeferCall(xx){};
function OnMouseOverFilter(xx){};
</SCRIPT>

Das funktioniert auch halbwegs. Allerdings beim Neu-Laden bzw. Erst-Laden der gesamten Site ist die Sortier-Funktion immer noch aktiv. Erst wenn ich auf der Site irgendetwas anderes anklicke, dann ist die Sortierfunktion "deaktiviert". Ich vermute mal, dass nach dem ContentEditorWebpart nochmal die CORE.JS geladen wird. Ich habe von der Reihenfolge das Webpart an die letzte Stelle gesetzt...

Hat jemand eine Idee, oder gibt es eine (einfachere) andere Variante, das Sortieren und Filtern aus den Listen zu entfernen? Dank!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Okt. 2009 08:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nimm doch einfach eine SharePoint Designer Datenansicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
18 Beiträge
bjr72 Als Antwort am 23 Okt. 2009 09:49

Ok ich probiere das mal mit der Ansicht...

Danke!