SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Core.css klasse anpassen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
w1z4rd erstellt 21 Okt. 2009 14:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Wenn ich meine Seite im Edit-Mode wechsle werden bei die Titel der RTEs komisch dargestellt. Die Lösung habe ich eigentlich schon gefunden, ich muss die css klasse ms-toolbarItem ms-selectorlink anpassen mit display:block.

Diese Klasse kommt ja ursprünglich aus dem core.css, um sie somit überschreiben zu können habe ich sie in meinem basemod.css deklariert und gespeichert.

Beim Laden der page wird aber immer noch das css im core.css genommen. Was muss ich noch machen damit diese klasse vom basemode.css ausgelesen wird?

Gruss

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Okt. 2009 15:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du mußt die Datei natürlich auch in der masterpage einbinden und zwar nach core.css

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
w1z4rd Als Antwort am 21 Okt. 2009 15:11

Hallo und Danke für die schnelle Antwort,

In meiner Masterpage ist die Datei eingebunden aber irgendwie funktioniert es trotzdem nicht.

<MyWebControls:StyleSheetCombinerControl ID="sheetCombiner" runat="server">
        <link rel="stylesheet" href="/_layouts/my/styles/yaml/core/slim_base.css" />
        <link rel="stylesheet" href="/_layouts/my/styles/screen/basemod.css" />
 </MyWebControls:StyleSheetCombinerControl> 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Okt. 2009 15:48

Mit den Entwicklertools vom IE8 (Menü Extras) o.ä. kann man solche Dinge wunderbar nachvollziehen. Schau Dir das ganze einfach mal damit an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
w1z4rd Als Antwort am 22 Okt. 2009 10:02

Ja das habe ich ja gemacht , genau mit dieser IE Toolbar kann ich das ganze tracen und komme zum Schluss das die Klasse immernoch vom core.css geholt wird. Aber die Frage ist wieso sie immer noch von dort geholt wird wenn ich ja im basemod diese "überschrieben" habe.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Okt. 2009 13:50

Sorry, aber da bin ich überfragt - bin nicht wirklich der CSS-Guru.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog