SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Template Link ändern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
testuser erstellt 21 Okt. 2009 08:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation. Ich nutze InfoPath 2003 und SharePoint 2007. Es geht um eine Form Library die mit InfoPath Formularen gefüllt werden soll. Dabei gibt es zwei InfoPath Formulare (mit gleichen ID's aber unterschiedlichen Versionen). Die niedrigere Version ist bei Nutzern auf der Festplatte installiert und dient als Schnittstelle für Außendienstler die auch mal offline ein Formular ausfüllen müssen. Das Formular wird dann per Outlook an eine Incoming Email Adresse für die Form Library geschickt.

In der Form Library gibt es die andere höhere Version des InfoPath Formulars als Vorlage. Diese wird
parallel auch noch auf die Festplatte gespielt (gleicher Ort wie beim Außendienst C:\). Die vom Außendienst gesendeten Formulare landen prima in SharePoint. Das Problem ist nur, dass in den InfoPath Formularen vom Außendienst ein Link zu dem Template auf der Festplatte besteht. Ich möchte aber dass dort direkt der Link zu Form Library steht. Ich würde dass gerne über einen (Nintex) Workflow lösen. Hat jemand eine Idee? Oder gibt es grundsätzlich andere Ansätze zur Anbindung von Offline-Nutzern. Colligo & Co scheiden aber aus in der Betrachtung.

Danke schon vorab...

Testuser