SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

einfache Webseite als Startseite

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 12 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Davorin erstellt 20 Okt. 2009 15:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir haben bereits eine Intranetstartseite.
Diese ist eine "einfache" HTML-Seite, mit index.htm und Unterordnern für die Grafiken.
Auf dieser Seite sind viele Links dargestellt, teilweise mit kleinen Grafiken (Amazon. Leo, Google).

Diese Seite möchte ich nun in unser vorhandenes SharePoint2007 bringen.

Es reicht aus, wenn die Seite einfach untergebracht wird, in die vorhandene Site.
Doch ich finde kein Webpart, dass mir einfach den HTML-Code der index.htm anzeigt.
Mir ist klar, dass die Grafiken fehlen, die in den Unterordner sind, aber das ist ja erstmal ein anderes, kleiners Problem.

Das Webpart "Page Viewer" soll zwar HTML-Code darstellen können, doch da kann ich nur auf eine externe Seite verlinken.
In das XML-Webpart kann ich zwar den Code hineinkopieren, aber dann wird der Fehler ausgegeben:

"The output from this Web Part may contain an HTML <FORM> tag, which is not supported in this Web Part. Edit the XML or XSLT source code to remove the HTML <FORM> tag."

Wie kann ich meine vorhandene Webseite in eine SP-Site bekommen?

Gruß
Davorin

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Okt. 2009 16:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du suchst das Inhalts-Editor-Webpart?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Davorin Als Antwort am 20 Okt. 2009 16:13

[quote user="Andi Fandrich"]

Du suchst das Inhalts-Editor-Webpart?

[/quote]

Ja :-)

Heißt hier ja "Content Editor", hab's übersehen.

Leider gibt es die selbe Fehlermeldung, wenn ich die Webseite in den Source Editor kopiere:

Content Editor Web Part

Connections

<FORM> tags are not supported in the HTML specified in either the Content property or the Content Link property. You can remove the <FORM> tag, or use the Page Viewer Web Part, which supports the HTML <FORM> tag. The Content property can be modified in the Rich Text Editor or Source Editor
Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 20 Okt. 2009 16:24

Und wie siehts mit dem "Seiten-Viewer"-Webpart aus? Würde das nicht gehen?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Okt. 2009 16:48

In das Content Editor Webpart darfst Du natürlich nicht den gesamten Code der HTML-Seite kopieren. Nur das innerhalb des Form-Tags. Falls dort aber ein <form> gebraucht wird, dann wird das so oder so nicht funktionieren...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge
r schaer Als Antwort am 4 Okt. 2011 14:48

Hoi

Ich mache mal diesen alten Thread wieder auf, weil ich vor dem gleichen Problem aber mit Sharepoint 2010 stehe.

Usecase: Ein Formular für einen Newsletter einbinden. Das Form Tag ist zwingend, da dort die URL drin steht, wo das Formular hingeschickt werden soll. Oder wie bindet man so ein Formular ein?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Okt. 2011 15:00

Wenn es ein fremdes Formular ist, kannst Du es über ein Seiten-Viewer-Webpart eibinden. Ansonsten würde ich es in SharePoint nachbauen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge
r schaer Als Antwort am 4 Okt. 2011 15:13

Beim page viewer kann ich jedoch lediglich eine Url angeben. Heisst das, ich muss das html form extern hosten?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Okt. 2011 15:32

Ja genau. Wenn es das nicht ohnehin schon irgendwo anders gibt, kannst Du es aber auch gleich in SharePoint bauen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge
r schaer Als Antwort am 4 Okt. 2011 15:42

Grrr... ist ja mal wieder seeeeeehr benutzerfreundlich von Sharepoint. Also, ich fasse zusammen. Wenn ich ein Newsletter subscription Formular z.b. von Silverpop auf Sharepoint einbauen will, dann habe ich zwei Möglichkeiten:

1. Ich speichere das Formular irgendwo hin und binde es dann von dort aus via iFrame auf der Sharepoint seite ein
  2. Ich baue es in sharepoint nach (wobei mir hier noch überhaupt nicht klar ist, wie das funktionieren soll.

Ein einfaches Formular via HTML einzubinden ist nicht möglich. Ist das korrekt?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Okt. 2011 15:57

Das ist korrekt, aber ich verstehe das Gemecker über SharePoint in dem Zusammenhang nicht. Damit haben andere CMS (falls SharePoint überhaupt eines ist) genauso ihre Probleme. Und wenn es das Formular doch bereits gibt, dann stelle es via IFRAME dar und gut ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge
r schaer Als Antwort am 4 Okt. 2011 16:33

Mag durchaus sein, aber in den CMS die ich kenne, dort kann man problemlos HTML form code einbetten. Aber danke, für die Info. Und ja, ich sehe Sharepoint definitiv nicht als CMS.

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 4 Okt. 2011 17:06

hm du kannst auch den Inhaltseditor Webpart nutzen und dort direkt HTML-Tags / Quellcode hinterlegen.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de