SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SSP Installation

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. erstellt 19 Okt. 2009 19:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen!

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Installation vom SharedService?

Ich habe folgende Situation: Für ein Test-System habe ich keinen SSP installiert. Dann habe ich dort 2 Webanwendungen angelegt. Nun benötige ich für Testzwecke den SharedService. Wenn ich den nun nachträglich noch anlege, dann läuft es auf einen Time-Out-Fehler......

Das nachträgliche Installieren muss doch irgendwie gehen, oder?

Bin über jeden Tip dankbar!!! (sonst muss ich ein neues Test-System aufsetzen....)

Gruß und Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Okt. 2009 08:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Natürlich geht das, aber es gibt (wie so oft) vielfältige Fehlerquellen. Wo liegt denn das Problem genau?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. Als Antwort am 20 Okt. 2009 09:49

Hi, das hat sich inzwischen erledigt.

da dümpelte noch eine alte webanwendung herum, die habe ich gelöscht und dann ging es.

Nun habe ich auch alle user in den SharedServices importiert. Allerdings kann ich diese nun nicht in die Gruppen auf einer Site einfügen. Die werden nicht gefunden. In der Zentral-Admin sind sie aber zu sehen. Was muss ich denn da noch einstellen?

Danke und Gruß!!