SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bedingte Auswahl in Formularfeldern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz erstellt 15 Okt. 2009 14:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe die Vorlage "Projektüberwachung für mehrere Projekte" in unser MOSS eingebaut.

Ich soll nun folgendes realisieren:

Projekt - Vorgang - Aufgabe

Ein Projekt hat einen oder mehrere Vorgänge, die wiederum eine oder mehrer Aufgaben haben können.

P1 V1 A1
P1 V1 A2
P1 V2 A1
P1 V2 A2

P2 V1 A1
P2 V2 A1
P2 V3 A1
P2 V3 A2

usw.

Projekte, Vorgänge und Aufgaben sind in Listen hinterlegt.

Vorgang bekommt sein Projekt von der "übergeordneten" Liste, Aufgabe bekommt dann den "übergeordneten" Vorgang zugewiesen per "Nachschlagen" in der Spaltendefinition.

Soweit noch alles in Ordnung

Ich möchte nun P2 V3 A3 anlegen. A3 lege ich an und sage, dass die Aufgabe  zu P2 gehört, nun bekomme ich aber auch Vorgänge von P1 angeboten, obwohl ich nur die von P2 sehen möchte zur Auswahl.

Oder ich bin in V2 von P1 und sage, dass ich dafür eine Aufgabe erstellen möchte, wie bekomme ich dann automatisch auch die Zuordnung zu P1? P2 sollte ich in dem Fall gar nicht auswählen können.

Wie filtere ich die Vorgänge abhängig von der Elternkategorie "Projekt"?

Danke im Voraus für Tipps!

Grüße aus Mainz

Stephan Reitz

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Okt. 2009 15:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das hier sollte Dir weiterhelfen:
http://cl.codeplex.com/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz Als Antwort am 15 Okt. 2009 15:40

Hallo Andi,

ja, das sieht gut aus!

Danke Dir (mal wieder :-))

Gruß

Stephan