SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

WSS3.0 Installation Serverfarm

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
ThomasS erstellt 14 Okt. 2009 20:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Forum,

ich habe die WSS3.0 im erweiterten Modus installiert als Web-Front-End-Computer installiert, damit ich eine vorhandene MSSQL2k8 DB angeben konnte. Dabei wird nur die Zentraladministration installiert. Was muss ich weiter installieren, damit ich die Teamwebseite installiert bekomme. Ohne die kann ich nichts anfangen. Eine Serverfarm benötige ich nicht, es erschien mir laut Hilfedatei die einzige Möglichkeit, um den bestehenden MSSQL zu verwenden.

Gruß Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Steffen Inderwies Als Antwort am 14 Okt. 2009 21:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Installiert muss an für sich nichts mehr werden. Nächste Schritte sind für eine Teamwebsite sind einmal die Anlage einer Webanwendung und darin kann dann eine Teamwebsite erstellt werden.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc287695.aspx

Ohne Rang
10 Beiträge
ThomasS Als Antwort am 14 Okt. 2009 22:25

tja ich bin noch soweit gekommen, dass ich eine neue Webanwendung hinbekommen habe.

Dort wurde mir dann eine leere Webseite installiert.

Dann bin ich auf bearbeiten gegangen und habe vergeblich nach der Vorlage für eine Teamwebseite gesucht.

In meiner Verzweiflung habe ich erstmal alle deinstalliert und nun die normale Installation (Standallone) gefahren.

Ich werde morgen auf einer virtuellen Maschine nochmal die Farm aufsetzen und berichten.

Ohne Rang
10 Beiträge
ThomasS Als Antwort am 15 Okt. 2009 13:32

habe es heute auf einem virtuellen System ganz in Ruhe gemacht und bemerkt, dass ich den Punkt:

"Websitesammlung erstellen" in meiner Dummheit ignoriert habe.

Damit läuft alles. Danke für den Tipp.