SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Lokale Verteilung von Seitenfreigaben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
sebastian biehl erstellt 13 Okt. 2009 10:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich ahbe eine bzw mehrere Fragen zu Sharepoint. Da ich in dem gebiet Blutiger anfänger bin, weiß  ich noch nicht so recht ob ich mit meiner Formulierung der Frage so richtig liege.
Ich versuch es einfach mal.

Wir nutzen in unserem Unternehmen Sharepoint und mir wurde die Aufgabe übertragen, herauszufinden, wie man es anstellt, dass man die Sitefreigaben, die unter "Netzwerkumgebung" stehen über diverse Softwareverteilungsdienste, wie etwa Baramundi oder ähnliche "verteilbar" macht.
Dazu wäre es gut zu wissen, auf welche Registry-Keys man bei der Verteilung achten muss.

Ich danke euch schonmal vielmals für eure Antwort und freue mich auf die Diskusion =).

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Okt. 2009 10:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gute Frage, hat aber IMHO wenig mit SharePoint selbst zu tun. Dort können ja Einträge auf alle möglichen Freigaben stehen, nicht nur auf SharePoint. Evtl. bekommst Du da eher die richtige Antwort, wenn Du in einem allgemeineren Adminforum fragst (ich kenne aber keines). Vielleicht findet sich aber auch hier noch jemand...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
sebastian biehl Als Antwort am 13 Okt. 2009 10:32

Danke erstmal für die Antwort.

Das Problem ist eigentlich folgendes: Unsere Sharepoint Leute drehen die berechtigung für diese Netzlaufwerke ein sodass sie halt unter "netzwerkumgebung" und in den Office Produkten unter "speichern unter" als Speicherplatz vorgeschlagen werden. Manchmal allerdings werden diese Optionen eben nicht angezeigt. und da stellt sich dann die Frage ob man diese Freigaben nciht nachträglich über Registry-Keys eindrehen kann.

Ich werds noch ein wenig hier versuchen. Der Tag ist ja noch jung :)

in diesem Sinne

Sebastian

Ohne Rang
5 Beiträge
sebastian biehl Als Antwort am 14 Okt. 2009 07:56

Den einzigen Anhaltspunkt den ich bisher gefunden habe ist

C:\Dokumente und Einstellungen\rzbiehl\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Meine SharePoint-Websites

denn dort werden die Freigabeverknüpfungen cheinbar abgelegt. wenn ich sie dort rauslöshe erscheine sie auch nciht mehr in der "speichern unter" abfrage.

Hat sonst noch jemand ne Idee ?

mfg

Sebastian