SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Offene Datenbankverbindungen nach dem herunterfahren der Farmdienste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Zimoe erstellt 12 Okt. 2009 14:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir sind grade dabei Backup / Restore zu testen. Unser DB Spezi möchte nun die DBs in der Instanz löschen, hat aber noch offene connections (30 Stück). Diese schließt er und dann bauen sie sich wieder auf. Was kann ich noch tun außer in der CA alle Services stoppen?!? Mit dem stoppen von Hand in der Services.msc habe ich schlechte Erfahrung im Sharepoint, da mache ich mehr kaputt als alles andere.

Hat jemand einen Vorschlag?

Alle Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Zimoe Als Antwort am 12 Okt. 2009 14:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sorry es ist eine MOSS 2007 Farm mit 2 WebFrontends, einem Search, einem Index und einem DB Cluster MS SQL 2005.

Ohne Rang
3 Beiträge
Zimoe Als Antwort am 16 Okt. 2009 11:17

Hat sich erledigt. Ich habe einfach Skripte gebaut, die auf allen 5 Servern der Farm alle Dienste beenden! Alle DB Verbindungen werden natürlich so beendet!