SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Worklow-Link (Formular) als eigenes losgelöstes Fenster (Popup-Fenster) öffnen?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
ReOe erstellt 15 Juni 2017 17:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Ich habe einen Worklow (Site Worklow) erstellt welcher mir einen Eintrag erstellt in eine Benutzerdefinierte Liste (mittels Initialparameter). Alles funktioniert bestens.

Nun habe ich aber noch einen optischen Anspruch den ich erfüllen sollte. Und zwar geht es darum, dass ich den Worklow-Link auf meiner Website als separates Fenster (Popup-Fenster) öffnen möchte. Aktuell wird mir das Formular immer auf einer ganzen Register-Seite im Browser geöffnet.

Ich habe auf anderen Seiten gesehen dass es Möglich ist dies auch als Popup zu öffnen. Ich weiss aber nicht wie ich dies hinkriege

Kann mich da vielleicht jemand unterstützen oder hat eine Idee? 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Juni 2017 09:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Von wo wird denn der Link aufgerufen? Ein Popup öffnet sich ja immer oberhalb irgendeiner anderen Seite.

Grundsätzlich kann man das aber relativ einfach mit JavaScript umsetzen. Google mal nach SP.UI.ModalDialog

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
20 Beiträge
ReOe Als Antwort am 19 Juni 2017 10:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo 

Danke fürs Feedback

Ja das stimmt. Die Links werden alle von der Seite "https://community.bit.admin.ch/team/Integration-Services/SitePages/Anfragen%20und%20Aufträge.aspx" aufgerufen

Müsste ich auf dieser Seite nun ein entsprechendes Java-Script einbauen? Hab ich dies richtig verstanden? 

Gruss René

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Juni 2017 10:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du den Popup-Link auf dieser Seite brauchst, baust Du das Script dort ein. Im Prinzip rufst Du dazu nur die entsprechende SP.UI.ModalDialog-Funktion mit der URL der gewünschten Seite auf.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog