SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Caml, WebParts und Dokumentenbibliothek

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
39 Beiträge
Dreiundzwanzig erstellt 11 Okt. 2009 10:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

versuche mich gerade in SharePoint mit WebParts.

Ich habe eine Dokumentenbibliothek (35 Einträge) und mit SPList.GetItems(camlQuery) bekomme ich ja meine gewünschten Datensätze (z. B. 5 von den 35), das klappt auch.

Meine Frage:

Wie kann ich das Ergebnis aus diesem "GetItems" zurück an die Dokumentenbibliothek senden, damit nur das Ergebnis (diese 5 Datensätze) angezeigt wird?

Mein Webpart besteht aus einem Textfeld, dort trage ich einen Wert ein der in einer Spalte aus meiner Dokumentenbibliothek steht, und einem Button.

Das ganze soll dann so funktionieren, ich gebe einen Wert ein und klicke auf den Button. Danach sehe ich in meiner Dokumentenbibliothek diese Einträge.

Wie kann man so etwas umsetzen?

Danke für eure Hilfe.

Alle Antworten

Ohne Rang
300 Beiträge
René Hézser Als Antwort am 11 Okt. 2009 11:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,
du kannst dein Webpart um einen Filter Provider erweiteren. Dann kannst du ein Ergebnisset oder Filterwerte an das ListView Webpart der doclib senden.

Gruß
René

Die Sollbruchstelle des Toilettenpapiers hat ihre Lösungsstruktur geändert

Ohne Rang
39 Beiträge
Dreiundzwanzig Als Antwort am 11 Okt. 2009 20:38

Hallo Rene,

habe das mit dem Fitler Provider auch schon probiert. Habe das ITransformableFilterValues verwendet. Konnte dann mit meinem WebPart nachdem ich es auf der SharePoint Seite hinzugefügt habe auch eine Verbindung zu meiner DocLib herstellen, mehr auch nicht. Mit welcher Methode sende ich den Wert oder das Ergebnis an die DocLib?

Habe es auch mit dem IWebPartTable und IWebPartRow probiert. Mit denen konnte ich dann nicht mal eine Verbindung zur DocLib herstellen. Wahrscheinlich benutze ich die falschen Provider.

Sitz schon länger am dem WebPart und habe einiges ausprobiert. Leider finde ich nicht die Lösung.

Danke für die Hilfe

Ohne Rang
39 Beiträge
Dreiundzwanzig Als Antwort am 17 Okt. 2009 14:30

Hallo,

habe noch immer keine passende Lösung gefunden.

Kann mir sonst jemand helfen?

Danke