SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Element per Klick auf Formular

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 29 Mai 2017 16:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen, 

ich habe eine Liste mit Tasks, die abgearbeitet werden müssen. Bei einer Task müsste der User ein Formular ausfüllen. Gibt es die Möglichkeit, dass der User auf den Taskname klick und sich nicht die DispForm.aspx sondern gleich das auszufüllende Formular öffnet?

Danke und Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Mai 2017 16:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst in der Ansicht die Spalte "Bearbeiten (engl. Edit)" einblenden. Sie erzeugt ein kleines Icon, das zum EditForm linkt. Sonst hast Du natürlich noch alle bekannten Möglichkeiten, selbst eine Linkspalte zu erzeugen, z.B. per Workflow. Ich würde es aber per CSR lösen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 30 Mai 2017 08:52

Hallo Andi, ja das mit der Linkspalte wäre natürlich die leichteste Auflösung, allerdings möchte ich nicht in allen Tasks auf ein Formular zugreifen, sondern nur bei einer. Was genau meinst du mit CSR?

Viele Grüße AS

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Mai 2017 09:46

[quote user="ExpoIT"]Was genau meinst du mit CSR?[/quote]

Ich dachte, das wüßtest Du schon ;-)

Das ist eine JavaScript-Technik, mit der man mehr oder weniger einfach Anpassungen in Ansichten und Formularen machen kann. Man findet sehr viel dazu im Netz: https://www.google.de/search?q=sharepoint+jslink+csr

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 30 Mai 2017 12:58

ja jetzt hat es *dong* gemacht. Danke

Viele Grüße AS

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Mai 2017 13:00

[quote user="ExpoIT"]jetzt hat es *dong* gemacht.[/quote]

Ich hoffe das ist nichts Schlimmes ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog