Der Unterschied zwischen Standard und Enterprise bzgl. InfoPath ist nur, daß die Enterprise-Version Formulare im Browser anzeigen kann. Wenn alle, die damit arbeiten, InfoPath auf dem Client installiert haben, kann man sogar SharePoint Foundation benutzen. Außerdem kann man in Enterprise Listenformulare mit InfoPath anpassen.
Ist es logisch, dass ich daher auch kein Formular veröffentlichen kann?
Also ich erstelle im InfoPath ein Formular klicke auf Veröffentlichen > SharePoint-Server gebe die Adresse ein, beim nächsten Fenster erscheint ein Infofenster:
Die Formularvorlage ist browserkompatibel, sie kann jedoch auf der ausgewählten Website nicht browserfähig gemacht werden.
Hab ich ignoriert und mich durch den Assistenten durchgekämpft: Beschreibung für die Formularbibliothek eingegeben erscheint folgendes Fenster:
Spalten des Websiteinhaltstyps werden abgerufen...
Und es passiert nichts mehr!!!
Wenn ich auf "Abbrechen" klicke, heißt es "Fehler beim Abrufen der Spalten des Websiteinhaltstyps. InfoPath: Fehler. Fehler beim Vorgang."
[quote user="ExpoIT"]Ist es logisch, dass ich daher auch kein Formular veröffentlichen kann?[/quote]
Das geht trotzdem, Du brauchst dazu nur eine Formularbibliothek.
[quote user="ExpoIT"]Die Formularvorlage ist browserkompatibel, sie kann jedoch auf der ausgewählten Website nicht browserfähig gemacht werden[/quote]
Das ist eben der Unterschied: nur Enterprise kann Formulare im Browser rendern. Du kannst das in den Formulareinstellungen im InfoPath-Formulardesigner umstellen.
Zu dem Fehler kann ich aber nichts sagen. Vielleicht verschwindet er ja, wenn Du das änderst und die Formularbibliothek einfach über den Browser anlegst. Es ging jedenfalls auch schon mit SharePoint Foundation. Das ist noch weniger als Standard (gibt es in 2016 nicht mehr).