SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Site Definitions (onet.xml)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Holzbein erstellt 8 Okt. 2009 13:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallöchen.

Ich beschäftige mich gerade mit der onet.xml und versuche jedes kleine Detail zu verstehen beim Erstellen einer neuen SP Site. Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Wo kommen die Links der 1. Ebene im Quicklaunch Menü her? Wenn ich über "Documents" mit der Maus bin, seh ich "_layouts/viewlsts.aspx?BaseType=1". Im entsprechenden NavBar Eintrag ist dafür aber keinerlei Hinweis.

2. Folgt eigentlich aus dem ersten. Wenn ich eine eigene NavBar hinzupacke, bekommt sie automatisch einen Link zur Startseite, wie kann ich das ändern?

3. Sind die IDs für die NavBars frei wählbar? Ich weiß zB dass Quicklaunch die 1025 hat (und kann unter Module->File->NavBar auch mit der entsprechenden ID eine Seite verlinken), Ich hab auch den Grund dafür in der default.master gefunden. Heißt das nun ich kann von 1002-1025 alles vergeben wie ich möchte? Wenn nicht, gibt es irgendwo eine Liste?

4. Wenn ich unter Modules ein File mit ID 1002 (TopNavBar) verlinke, sehe ich den Link nicht. Woran mag das liegen?

So, das wars mal fürs Erste :)