SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Eingehende Emails Konfigurieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
Marvin erstellt 8 Okt. 2009 00:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nabend zusammen,

ich habe 2 Windwos Server 2008 beide domänen controller in der selben domäne. Der erste ist mit exchange 2007 ausgestattet der andere mit Microsoft Office Sharepoint 2007. Hab auf den Sharepoint server smtp installiert. Nun bin ich mir der Konfiguration nicht sicher könnte das vllt. einer step für step erklären?

 

Mit freundlichen Gruß

Marvin

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Okt. 2009 09:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dafür gibt es wirklich ausreichend Anleitungen im Netz. Fange z.B. hier an:
http://blogs.msdn.com/neilth/archive/2007/10/26/sharepoint-2007-incoming-email.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
Marvin Als Antwort am 10 Okt. 2009 17:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

 

Danke das hat schon sehr weiter gehofen hab diese genommen http://www.combined-knowledge.com/Downloads/2007/How%20to%20configure%20Email%20Enabled%20Lists%20in%20Moss2007%20RTM%20using%20Exchange%202007.pdf

Nur iwi bekomme ich immer wieder mail delivery nachricht :

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

domain name system error:

domain rechner.domäne.local:

domain not found

 

Denke das liegt daran das er beim versenden von Nachrichten den sendeconnector für emails nach drausen nimmt und nicht den den ich für sharepoint erstellt habe aber was kann ich da tun?

 

MFG