SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Helpdesk Template Seriveanforderungs Liste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
deeply erstellt 6 Okt. 2009 16:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

wir haben WSS3.0 auf W2k8 mit dem Helpdesk Template.

Nun zu meinem Problem: ich wollte in der Liste Serviceanforderungen die Spalte Status ändern. Dies ist ein Auswahl(Menü) und ich wollte noch weitere Auswahlmöglichkeiten hinzufügen. Ich kann dies aber nicht. Ich sehe nur den Titel und Kommentar. Nicht mal die bisherigen Auswahlmöglichkeiten sehe ich.

Ich habe einige Workflows die auf dieses Feld zugreifen. Kann das daran liegen? Hat jemand eine idee ausser löschen und neuerstellen?

dank

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 6 Okt. 2009 16:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

AFAIK benutzen die Templates Inhaltstypen. Wenn du an den Spalten was ändern möchtest, musst du den Inhaltstyp ändern.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
47 Beiträge
Mich Als Antwort am 6 Okt. 2009 23:14

Hallo,

kann mich Christian nur anschliessen:

In der Bibliothek das verwalten von ContentTypes aktivieren (ist im Helpdesk Template deaktiviert) und schon kannst Du die Spalten wie gewünscht anpassen!

Gruß

Ohne Rang
3 Beiträge
deeply Als Antwort am 7 Okt. 2009 09:04

Hallo und Danke erstmals ...

soweit hab ich das jetzt hinbekommen die Verwaltung der contentTypes ist aktiviert, wenn ich aber auf den Inhaltstyp "Serviceanforderung" gehen und diesen auswähle kann ich aber wie bisher nur Titel der Spalte und Beschreibung verändern.

Berechtigung habe ich Vollzugriff, also kann es nicht an den Rechten liegen. Habt ihr noch einen anderen Hinweis wie ich die Spalte "Status" ändern kann?

Gruß und Danke

Sven

Ohne Rang
3 Beiträge
deeply Als Antwort am 7 Okt. 2009 10:00

gelöst:

http://laneyvb.blogspot.com/2007/09/changing-status-field-in-helpdesk-or.html durchlesen und zusätzlich xml file in

C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\Web Server Extensions\12\TEMPLATE\FEATURES\HelpDeskServiceRequestsList\servicerequest

anpassen und zusätzliche Zeile eingefügt.

Danke an alle!