SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Office Online Server

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 2 Apr. 2017 21:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Halllo,

da wir SP16 onprem nutzen (möchten), dachte ich mir den Office Online Server zu installieren.

Natürlich orientiere ich mich an den Videos von Herrn Scheuermann, ist es tatsächlich so, dass ich den OOS auf einem separaten Server installieren muss oder kann ich es doch auch auf meinem SharepointServer installieren?

Falls nicht, kann ich die Software auch auf einem anderen außer dem SP Server installieren oder muss es wirklich ganz allein sein?

Danke und Gruß

ExpoIT

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Apr. 2017 08:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also auf einem SharePoint Server geht es nicht. Ob sich Office Online Server mit anderen Serverprodukten verträgt, weiß ich nicht, würde es aber nicht ausprobieren. Es ist grundsätzlich immer Best Practice jedes Serverprodukt auf einer eigenen Maschine laufen zu lassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog