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Externen User mit Office 365 Lizenz als Benutzer anlegen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

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69 Beiträge
Steffen Först erstellt 22 März 2017 16:01
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Hallo, soweit ich das verstanden habe ist Office 365 ja eine Lizenz. Wir haben jetzt einen externen Benutzer der als Admin mit fungieren soll. Der Benutzer hat bereits einen eigenen E-Plan, deshalb dachte ich muss er doch jetzt keinen mehr von uns bekommen, weil er doch schon lizenziert ist. Wie kann ich den Benutzer mit seiner E-Mail Adresse bei uns mit anlegen? Als Benutzer als Kontakt wie macht man das korrekt?

Danke 

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19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 März 2017 17:00
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Zuerst muß ein Admin im Office365-AdminCenter grundsätzlich zulassen, daß externe Benutzer erlaubt sind (und in welcher Form). Dann kann ein Websitessammlungsadmin dasselbe in einer Websitesámmlung tund und erst dann kann man externe Benutzer einladen.

Ob man sie damit auch zum Admin machen kann, weiß ich nicht. An der Stelle könnte eher die Partnerfunktion hilfreich sein. Ein O365-Admin kann einen anderen Tenant als Partner angeben. Dann können Benutzer dieses Tenants bis zum globalen Admin im eigenen Tenant befördert werden. Ich weiß aber nicht, ob das mit jedem Tenant geht oder ob der dazu einem echten Microsoft Partner gehören muß.

Viele Grüße
Andi
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