SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Managed property

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 16 März 2017 16:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Ich habe eine Liste mit einigen spalten denen ich Managed properties zuweisen möchte. Habe allerdings entdeckt dass für eine Spalte die property crawled fehlt daher kann ich auch keine managed property erstellen. Hat die Spalte einen internen Namen bekommen der anders heißt?falls dem so ist warum ist das passiert und wie bekomme ich den internen Namen heraus?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 März 2017 17:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Den internen Namen einer Spalte siehst Du wenn Du draufklickst in der Adresszeile des Browsers. Dort steht irgendwo Field=InternerNameDerSpalte. Dieser interne Name kommt immer im Namen des Crawled Property vor.

Es werden aber grundsätzlich nur Websitespalten indiziert, aber keine Spalten. die direkt auf Listen angelegt wurden. Und eine Spalte muß Inhalt haben. Erst wenn es auch Daten gibt, gibt es auch das Crawled Property.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 17 März 2017 12:06

den Weg so den internen Namen herauszulesen, kannte ich schon, ich dachte, vielleicht gibt es einen "anderen" internen Namen.

Der Fehler lag einfach darin, dass zufällig gerade die Spalte keinen Inhalt hatte.

Danke

Viele Grüße AS