SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow für Geburtstagskalender in WSS 3.0

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
28 Beiträge
H.-W. Friedemann erstellt 2 Okt. 2009 13:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

ich versuche mich gerade an einem Workflow für einen Geburtstagskalender (Standard Calendar-Template) in WSS 3.0

Wenn ein Eintrag erstellt wird, soll der Workflow automatisch gestartet und bis zu dem Geburtstag angehalten werden. Dann wird eine eMail versendet. Soweit klappt das schon.

Danach möchte ich gerne zu der Anfangs und Endzeit des Termins ein Jahr hinzugerechnet haben. Die Ergebnisse werden in zwei unterschiedlichen Variablen ausgegeben (Anfangszeit+1 und Endzeit+1).

Danach möchte ich gerne in dem Geburtstagskalender einen neuen Eintrag erstellen lassen, der den Titel des jetzigen Dokuments übernimmt, und das Anfangs- und Enddatum, auf die eben berechneten Variablenwerte setzt. Genau dort wird mir im Workflow ein Fehler angezeigt!

Wieso ist das so? Seht Ihr noch eine andere Möglichkeit eine derartige Schleife einzubauen?

Vielen Dank im Voraus!

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 2 Okt. 2009 16:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schwierig zu beurteilen was das für ein Fehler ist ;) Bekomsmt du denn eine Fehlermeldung oder so etwas? Was ich mir vorstellen könnte ist, dass durch die Berechnung das Datumsformat verloren geht und der Workflow versucht in ein Datumsfeld einen Textstring zu schreiben o.ä.

Versuche doch mal ein festgeschriebenes Datum (also beispielsweise den 01.01.2020) zu setzen, ob es dann funktioniert.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de