SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint 2013: wo liegen die Infos/files wenn steht <head runat="server">

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm erstellt 15 März 2017 10:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi zusammen,

Meine Frage dreht sich um den head tag <head runat="server">

Wenn das so steht, werden diverse scripts und auch der "document mode" geladen.

In unserem Fall ist Edge aber nicht möglich weil ein spezielles Formular vorhanden ist. Also müssen wir den IE10 haben.
Das gelingt uns aber nicht weil immer wieder ....
   <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=10" />
überschrieben wird mit....
   <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=Edge" />

Wir haben mal versucht das runat="Server" rauszunehmen und das erwartungsgemäss so ziemlich alles über den Haufen geworfen, ABER der docmode war danach richtig (IE=10).

Wer weiss wo wir diese files/Infos finden auf dem Server?

Greez und einen schönen Tag.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 März 2017 11:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da gibt es nichts zu finden. runat="server" ist eine Standardfunktion von ASP.NET, die ermöglicht, daß ein html-Tag inkl. seinem Inhalt von serverseitigem Code verändert werden kann. Und genau das macht SharePoint, nämlich per Code Sachen in den Header einbauen.

Ob und ggf. wie man diese Meta-Information verändern könnte weiß ich nicht. Aber ich kann nur empfehlen, die Versuche mit Edge einzustellen - zumindest derzeit. Edge ist schlicht und ergreifend noch nicht fertig und die wenigsten Websites funktionieren damit. Am allerwenigsten die von Microsoft :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog