SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepointlisten - Spalte mit Icon "Büroklammer" anpassbar - Anhänge in der Liste?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz erstellt 1 Okt. 2009 12:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

in den Listen gibt es zum Neuerstellen von Einträgen ja ein kleines Formular, in dem ich auch einen Anhang auswählen kann.

Der Eintrag wird dann in die Liste geschrieben, falls es einen Anhang gibt, wird das mittels Büroklammer-Symbol ganz links angezeigt.

Fragen:

Oben in der Kopfzeile ist das Büroklammer-Symbol ebenfalls angezeigt, kann ich das gegen Text  ersetzen? In den Spaltendefinitionen finde ich nichts, was darauf hinweist...

Wo ist diese Grafik definiert? Ist die austauschbar?

Wenn ich die Liste um eine Spalte erweitere, wie kann ich z.B. in ein Ja/Nein Feld automatisiert reinschreiben, ob es einen Anhang gibt?

Wie komme ich an den Dateinamen heran? Wie kann ich den Dateinamen unter dem Feld "Nachschlagen" verknüpfen?

Danke vorab für Tipps und Hinweise

Grüße aus Mainz

Stephan Reitz

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Okt. 2009 14:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Stephan Reitz"]Oben in der Kopfzeile ist das Büroklammer-Symbol ebenfalls angezeigt, kann ich das gegen Text  ersetzen?[/quote]

Dazu müßte das Schema der Liste (XML) verändert werden.

[quote user="Stephan Reitz"]Wo ist diese Grafik definiert? Ist die austauschbar?[/quote]

Das Bild liegt vermutlich im Layouts-Ordner. Mit "Rechtsklick - Bild speichern unter" sollte sich der Name herausfinden lassen. Wenn Du es austauschst, gilt das aber für alle Listen der gesamten Farm.

[quote user="Stephan Reitz"]Wenn ich die Liste um eine Spalte erweitere, wie kann ich z.B. in ein Ja/Nein Feld automatisiert reinschreiben, ob es einen Anhang gibt?[/quote]

Das ginge mit einem eigenen Computed-Spaltentyp, der aber nicht ganz einfach zu erstellen ist.

[quote user="Stephan Reitz"]Wie komme ich an den Dateinamen heran? Wie kann ich den Dateinamen unter dem Feld "Nachschlagen" verknüpfen?[/quote]

Das geht nur per Code. Da es mehrere Anhänge pro Element geben kann, ist dafür die Attachments-Collection zuständig. Nachschlagen auf Anhänge geht nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog