SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listenfelder verstecken aber nicht wirklich...

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
mselle erstellt 30 Sept. 2009 10:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

für ein Help Desk System unter sharepoint gibt es im Web unterschiedliche templates, um so ein system unter sharepoint umzusetzen. Dies haben wir genutzt und natürlich muss so ein System noch den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.

In diesem Template ist es nun so, dass es eine Liste gibt, wo Supportanfragen über ein Formular gestellt werden können. Beim Aufruf eines neuen Elementes in dieser Liste sind nun lediglich 2 Felder (Spalten) sichtbar und somit ausfüllbar. Nachdem das Element abgespeichert wurde, kann ich das Element erneut öffnen oder bearbeiten, sehe aber nun wesentlich mehr Felder (Spalten), die in diesem Fall vom Supportpersonal ausgefüllt werden müssen, an denen dann bestimmte Workflows hängen.

Jetzt möcht ich gerne zusätzliche Felder (Spalten) implementieren, die aber ebenfalls nur dann zu sehen sein sollen, nachdem ein neues Element abgespeichert wurde. Beim Erstellen eines Elementes soll diese zusätzlichen Felder ebenfalls nicht zu sehen sein.

Mir ist bewußt, dass ich Felder verstecken kann, jedoch ist das Feld dann bei der Erstellung des Elements und auch beim nachträglichen Bearbeiten versteckt. Ich habe das neue Feld (Spalte) genau so konfiguriert wie die anderen Felder, jedoch komme ich nicht zu dem selben Ergebnis.

Wie wurde das im Template umgesetzt?
Ich komme so leider nicht mehr weiter und hoffe, dass ihr helfen könnt!

Danke und Gruß
Marco

Alle Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
mselle Als Antwort am 30 Sept. 2009 16:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ok, habe gerade gelesen, dass es dafür extra Tools gibt, somit ist meine Frage beantwortet!

http://www.codeplex.com/SpiralOut/Release/ProjectReleases.aspx?ReleaseId=22305