SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Skript-Editoren verschachteln sich. Wie löschen?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
101 Beiträge
Summerle00 erstellt 3 Feb. 2017 12:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo allerseits,

ich wollte in einem Formular einen Button ausblenden und habe hierzu einen Skript-Editor auf der Seite hinzugefügt. Der Editor ist jetzt aber irgendwie mit dem Hauptfenster verschachtelt und ich kann ihn nicht mehr löschen und der Button Codeausschnitt bearbeiten ist unten. Hätte jemand eine Idee, wie das Zustande kommt und ich es wieder hinbekomme? Hier ein Screenshot, wie es bei mir aussieht:

Und hier ein Screenshot von einer anderen Seite, wo es geklappt hat:

Danke im Voraus!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Feb. 2017 13:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Irgendwas im eingefügten Script/CSS verursacht wohl dieses Verhalten. Wenn Du im Browser wirklich nicht mehr an den Inhalt kommst, wird Dir nur SharePoint Designer bleiben. Damit kannst Du entweder den Inhalt ändern/entfernen oder gleich das ganze Webpart von der Seite werfen.

Komplett entfernen kannst Du das Webpart auch im Browser, indem Du die sog. Webpart-Wartungsseite aufrufst. Du erreichst sie, wenn Du and die Adresse der Seite ?Contents=1 anhängst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
101 Beiträge
Summerle00 Als Antwort am 3 Feb. 2017 13:41

Danke Andi!!!

Ich hatte schon Angst das Formular löschen zu müssen.
Ich musste unten auf Codeausschnitt bearbeiten klicken, hier konnte ich nicht einfach den Inhalt löschen, sondern musste ihn mit etwas belanglosen überschreiben, einfügen und Webpart bearbeiten und übernehmen klicken. Erst dann haben sich die Webparts von einander gelöst.

Eigentlich wollte ich nur die Speichern und Ablehnen Button ausblenden, aber es passiert nichts, obwohl ich die ID eingetragen habe.