SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Report als PDF aus SP liste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Kennyks erstellt 2 Feb. 2017 15:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Aktuell werden bei mir in einer Liste Daten reportet und auch als Anlage 1-2 Fotos hinzugefügt.

Welche Möglichkeiten habe ich hier die Daten der Ansicht als ein Report zu exportieren.

Hier wäre es für mich wichtig, dass je Eintrag eine Seite erstellt wird und auch hier die Fotos der Anlage eingefügt werden.

Ich danke Euch für Eure Tipps. Leider finde ich per suche keine Infos hierzu.

gruß Kenny

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Feb. 2017 16:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Von Haus aus gibt es da nichts. Du könntest z.B. die Liste nach Excel exportieren, dort schön formatieren und dann als PDF speichern. Die Exceldatei kannst Du speichern und die Daten werden beim nächsten Öffnen aktualisiert.

Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten wie z.B. die SQL Reporting Services. Oder selbst programmieren.

Mit den Bildern als Anhang wirst Du allerdings nicht weit kommt. Die müßten in eine eigene Bibliothek und dann per Nachschlagefeld verbunden werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog