SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Alle Aufträge von ausgewählter Person im neuen Reiter anzeigen lassen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
101 Beiträge
Summerle00 erstellt 1 Feb. 2017 15:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Ich habe eine Liste mit 2 Reitern. Im ersten Reiter sieht man alle Bestellungen mit Metadaten, worunter auch Ersteller ist. Wählt man eine der Bestellungen aus und klickt dann auf den zweiten Reiter "Aufträge" sieht man alle Aufträge, die unter der zuvor ausgewählten Bestellung vorhanden sind. Nun ist gewünscht, dass man auch alle Aufträge des Erstellers sehen kann.
Ich habe gerade keine Ahnung, wie ich da vorgehen muss. Erstelle ich eine neue Liste, füge die dem Reiter hinzu und verbinde es mit der Liste aus dem ersten Reiter?

Vielen Dank schon einmal!

Alle Antworten

Ohne Rang
101 Beiträge
Summerle00 Als Antwort am 3 Feb. 2017 18:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo nochmal,

also die Seite sieht so aus:

Ich komme nicht darauf, wie ich alle Transportaufträge von einer ausgewählten Person anzeigen lassen kann. Wenn ich einen Auftrag auswähle, werden unter dem Reiter Transportauftrag alle dazugehörigen Transportaufträge angezeigt. Ich komme nicht darauf, wie ich nun vorgehen muss, um mir alle Aufträge von einer Person anzeigen zu lassen. Muss ich eine neue Liste erstellen? Aber wie würde ich dann an die Namen kommen?

Wie ich Reiter erstelle und die Webparts verbinde weiß ich. Ich weiß gerade nur noch woher ich meine gewünschten Daten bekomme. Ich wäre für einen kleinen Denkanstoß dankbar!

Vielen Dank und Gruß

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Feb. 2017 08:04

Die Frage wird Dir hier niemand beantworten können. Wir wissen zum einen nicht, wie Deine Daten aussehen und wie sie miteinander verknüpft sind. Und zum anderen wissen wir nicht, wie die Reiter implementiert wurden. SharePoint-Standard ist das nicht und es gibt unzählige Möglichkeiten sowas zu machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
101 Beiträge
Summerle00 Als Antwort am 6 Feb. 2017 14:00

Ok, schade. Danke trotzdem.

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 6 Feb. 2017 23:13

Über die Datenverbindung der Webparts übergibst du einen Wert an die Transportaufträge und kannst Sie damit filtern. Da Du keinen Wert für eine Person übergibst kannst Du danach auch nicht filtern. Du must Dir also überlegen wie du den Wert der Person des markierten Auftrags an ein anderes Webpart übergibst.