SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Kalender: EndDate im XSL anzeigen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Techniker1220 erstellt 1 Feb. 2017 10:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Termine des Kalenders werden per Webpart auf einer Seite angezeigt. Das funktioniert grundsätzlich auch mit dem Titel und dem Anfangsdatum (EventDate), allerdings kann ich in dem Webpart nicht das Feld Enddatum ( „EndDate“) anzeigen, obwohl es in der XSL Datei korrekt aufgeführt ist, wird das Feld nicht erkannt und als leer dargestellt, obwohl es über die Element-Eigenschaften gefüllt wurde.

Wie kann ich den Inhalt des Feldes „EndDate“ per XSL anzeigen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Feb. 2017 11:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da gibt es mehrere mögliche Ursachen:

- verwende den korrekten Namen. Ich weiß nicht auswendig, wie es beim Kalender heißt, aber gerade das Enddatum hat in SharePoint viele verschiedene interne Namen. Und schaue auf der Liste, nicht bei den Websitespalten. Sogar da gibt es Unterschiede.

- es reicht nicht, das Feld einfach irgendwo im XSL zu benutzen. Es muß auch bei den <ViewFields> als <FieldRef> aufgeführt werden.

- dann gibt es noch dieses lästige Problem: https://andifandrich.wordpress.com/2011/03/02/aenderungen-am-xslt-einer-datenansicht-werden-nicht-uebernommen/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Techniker1220 Als Antwort am 1 Feb. 2017 13:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke Dir! Hatte im .webpart-File die Felder nicht als <viewfields> aufgelistet.

wieder was gelernt !