SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wie bekomme ich Heraus wann eine Sharepoint site das letzte mal benutzt wurde?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
BassCulcha erstellt 9 Jan. 2017 09:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich benötige die möglichkeit zu sehen wann eine SharePoint site das letzte mal benutzt wurde oder wann sich ein bestimmter User das letzte mal angemeldet hat. Denn die Sharepoint Site wird nur von einem benutzer genutzt. 

Ich hatte schon versucht es über "Last logon date" über die domäne herauszubekommen. aber der wert wird nur alle 2 wochen aktualisiert.

Hat jemand eine Idee?

Alle Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Sven Heimberger Als Antwort am 12 Jan. 2017 10:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wären die Usage Reports für Dich ein gangbarer Weg?
Über die Popularity Trends kannst Du Die die Nutzung von Site Collections,Sites, Bibliotheken/Listen und Elemente auswerten lassen. Du findest mehr Infos dazu unter:
https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/30861.popularity-trends-and-most-popular-items-reports-in-sharepoint-2013.aspx

viele Grüße,
Sven