SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Wordpress + SharePoint

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
69 Beiträge
Steffen Först erstellt 6 Jan. 2017 14:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich habe momentan eine Wordpress Homepage auf der ich mit ein paar Kumpels Bierkeller für uns bewerte. Die Bewertung läuft momentan manuell, d.h. wir füllen wirklich einen Zettel aus fotografieren diesen und laden den hoch. Ich würde das gerne digital machen und mein erster Gedanke war etwas mit einer Datenbank und PHP zu machen. Jetzt würde ich es aber falls möglich lieber in SharePoint umsetzen. Mit den digitalen Daten möchte ich dann natürlich auch falls möglich irgendwelche Statistiken berechnen, aber wichtig wäre es erstmal, dass ich meine "Bewertungsbogen" am Handy oder Laptop ausfüllen kann.

Anbei mal mein erster Listenentwurf für SharePoint. Homepage: http://feinkost.knetkopf.com

 

Wie kann ich die Verbindung am besten zwischen Wordpress und SharePoint bzw. Office 365 herstellen? 

 

Gibt es dazu irgendwelche Tutorials?

 

Danke