SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Gegenseitige Verlinkung Dokumentenbeschreibung und Bild

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
MarcelH erstellt 2 Jan. 2017 11:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich einer gegenseitigen Verlinkung. Bislang habe ich eine Dokumentenbeschreibung mit einem Link, der zu einem dazugehörigen Bild führt. Jetzt möchte ich als nächsten Schritt das Ganze noch in die andere Richtung haben, also zum einen möchte ich:

- Auf die Dokumentenbeschreibung klicken und zum Bild kommen "FUNKTIONIERT"

- Auf das Bild klicken und zur Dokumentenbeschreibung kommen "Noch nicht in Funktion"

Dabei stelle ich mir die Frage wie ich nun auf das Bild einen Link setzen kann, sodass man auf die Dokumentenbeschreibung kommt. Die Bilder sind in einem View dargestellt.

Viele Grüße

Marcel

Alle Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
MarcelH Als Antwort am 4 Jan. 2017 08:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Weiß niemand etwas dazu? :(

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 5 Jan. 2017 10:29

Hallo Marcel,

Du könntest deinem Bild-Inhaltstyp eine weitere Websitespalte für einen Hyperlink verpassen oder gleich einen extra Inhaltstyp für diesen Zweck anlegen.

Allerdings ist mir nicht ganz klar, welches Ziel du mit der Verlinkung verfolgst, mir kommt das etwas umständlich vor. ;-)

Wenn ich nicht ganz daneben liegen, so bedeutet ein Klick auf ein Bild immer die Vergrößerung desselben - zumindest in SharePoint Bildbibliotheken.

Gruß Roland