SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Umzug von Unterwebseite

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
Werkstudent2016 erstellt 19 Dez. 2016 15:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich versuche zur Zeit eine Unterwebseite umzuziehen. Dies habe ich versucht indem ich die Unterwebseite als Vorlage gespeichert habe und aus dieser Vorlage die Webseite an anderer Stelle wiederherzustellen. Dies funktioniert jedoch nicht. Der Sharepoint-Designer zeigt an " Fehler beim Abruf der Daten von Ihrer Sharepoint-Webseite".  Die Unterwebseite beihnhaltet ein paar Listen mit Workflows. Mit einer anderen Webseite mit fast keinem Inhalt geht es problemlos. Gibt es noch einen anderen Weg oder hat jemand eine Erklärung für den Fehler?

Vielen Dank und Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Dez. 2016 15:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt einiges, das einen Umzug per "Als Vorlage speichern" verhindert. Dazu gehören Workflows, Managed Metadata und Lookups in andere Websites. Es gibt dafür keine vernünftige Lösung außer manuell eine neue Website anlegen, Listen anlegen, die alten Inhaltstypen aus dem Inhaltstyp-Hub draufpacken und dann die Daten kopieren. Tools wie z.B. ShareGate unterstützen das erheblich.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
18 Beiträge
Werkstudent2016 Als Antwort am 19 Dez. 2016 16:01

Ist es denn möglich ohne Tool einen Workflow und Formulare zu kopieren? Ist ShareGate kostenlos und muss dies auf dem SharePoint-Server installiert werden?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Dez. 2016 16:43

Workflows bekommt man gar nicht kopiert. Bei den Formularen hängt es davon ab, wie sie gebaut wurden.

ShareGate muß nicht auf dem Server installiert werden. Es ist kostenpflichtig, aber es gibt eine 30-tage-Testversion. Ich glaube, es kopiert auch Workflows.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
18 Beiträge
Werkstudent2016 Als Antwort am 20 Dez. 2016 11:13

Vielen Dank. Habe mir die Testversion heruntergeladen