SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Suche

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
SharePointDominik erstellt 16 Dez. 2016 12:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich kämpfe leider schon seit mehreren Tagen mit einem Suchproblem und wäre um jegliche Vorschläge dankbar.

Es äußert sich dadurch, dass auf meiner Default/intranet Zone die Suche einwandfrei funktioniert. Sobald ich aber auf meine Internet Zone gehe, werden die Resultate nicht angezeigt. Auf anderen Seiten stand, dass SharePoint nur auf Default Zonen die Resultate zurückbringt.

In meiner SharePoint Umgebung wurde zuerst eine lokale Instanz eingerichtet , später durch Alternative Access Mapping wurde diese auf eine Internet Zone erweitert (+FQDN angegeben).

Beide SharePoint Instanzen (die Default welche sich wie ein Intranet verhält) und die Internet Zone selbst mit dem FQDN laufen einwandfrei.

Der Knackpunkt ist leider, dass die Internetzone als Hauptzugriffspunkt verwendet wird und die Suche keine Resultate zurückgibt (nur die lokale Seite schafft das). Aber beide auf die gleichen Dateien zugreifen und bei den Crawling Quellen angegeben wurden.

Könnte mir jemand Anhaltspunkte geben, wie ich auf der Seite mit dem FQDN Suchergebnisse zurückbekomme? Wenn das mit dem Default-Wechsel nicht klappen sollte, könnte ich die Suchergebnisse von der einen Zone auf die andere weiterleiten? Beziehen sich wie gesagt auf die gleichen Einträge.

Vielen Dank!