SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mehrfach-Personenfeld im Word DIP - Darstellung als "i:0#.w|..."

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
52 Beiträge
Sa Fari erstellt 13 Dez. 2016 16:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Community,

ich habe ein seltsames Verhalten in unserem SharePoint entdeckt.

Ich habe eine Dokumentbibliothek mit einem Mehrfach-Personenfeld und einem Nintex-Workflow im Hintergrund, in der ich Word-Dokumente ablege.

Die Namen, die ich im Mehrfach-Personenfeld auswähle werden in den Eigenschaften als Display Name angezeigt. Im DIP von Word ebenfalls. Sobald aber jetzt ein Workflow angelaufen ist, wechselt die Namensdarstellung in Word auf die Claims Based Auth. (i:0#.w|...). Allerdings nur, wenn der Workflow automatisch anläuft. Bei einem manuellen Workflowstart wird das Personenfeld in Word korrekt als Display-Name angezeigt.

Der Workflow selbst führt auch kein Aktion betreffend des Mehrfach-Personenfeldes aus. Der Prozess wird teilweise mit erweiterten Rechten ausgeführt, aber auch wenn ich dies deaktiviere, wird das Personenfeld "umformatiert". Einfach-Personenfelder sind von dem Fehler teilweise auch betroffen.

Kann es sich hier um eine AD-Sync-Problem handeln? Müssen die Userkonten ggf. (nochmals) konvertiert werden?

Hat jemand eine Idee, woher dieses Verhalten kommt? Oder einen Hinweis? Logs und Ereignisanzeige geben leider nichts her.

Vorab lieben Dank.

Alle Antworten

Ohne Rang
52 Beiträge
Sa Fari Als Antwort am 20 Dez. 2016 09:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat niemand eine Idee woher das Verhalten kommen könnte?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Dez. 2016 10:32

Offenbar nein, sorry.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog