SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

CSS Bearbeiten

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
72 Beiträge
erdmelone erstellt 13 Dez. 2016 10:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

Ich wollte heute ein Tutorial ausprobieren: 

http://www.brandmysharepoint.de/no-code-losung-sharepoint-2010-kalender-farbig-machen/

Aber peinlicher Weise hänge ich an dem Punkt: Wo / Wie mache ich das mit der CSS und den Farben? Sprich, wo finde ich die CSS, wo kann ich sie bearbeiten, etc. Und ich finde auch keinerlei Lösung, da der Schritt irgendwie immer übersprungen wird. Ich denke ich sehe grad den Wald vor lauter Bäumen einfach nicht mehr, kann mir da jemand helfen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Dez. 2016 10:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Standard-CSS "gehört" Microsoft und darf nicht geändert werden. Man legt einfach eine eigene CSS-Datei an und verwendet die. Wenn sie nach der Standarddatei eingebunden wird, überschreibt sie alles dort definierte. So funktioniert CSS immer, nicht nur bei SharePoint :-)

Die Datei kannst Du z.B. einfach in die Style Library (Formatbibliothek) hochladen. Dann öffnest Du die Masterpage mit SharePoint Designer und fürgst einen Link auf Deine Datei ein:
<link rel="stylesheet" href="/website/Style Library/datei.css"/>

In diesem Fall würde ich mir aber all das sparen und die Styles einfach direkt in die betroffene Seite einbauen. Also nur die Styles, ganz ohne eigene Datei. Bearbeite dazu die Seite und füge ein Script-Editor-Webpart ein. In das fügst Du dann das CSS ein - innerhalb eines

<style type="text/css">
/* hier Dein CSS */
</style>

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog