SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Excel öffnet sich nicht aus SharePoint nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
37 Beiträge
Kraemers erstellt 9 Dez. 2016 10:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir haben einer ganz gewöhnlichen Dokumentenbibliothek eine Excel-Datei liegen. Bei allen geht sie einwandfrei auf, also per Klick öffnet sich direkt Excel und die Datei kann bearbeitet werden. Nur bei einer Kollegen geht die Excel-WebApp auf und wenn man darin auf "In Excel bearbeiten" klickt, geschieht nichts. Ebenso wenig kann sie vor dem Öffnen auswählen, dass die  Datei direkt in Excel geöffnet werden soll.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

Alle Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Michael Als Antwort am 12 Dez. 2016 10:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ohne zu wissen ob es Versionsunterschiede etc. gibt scheint das ein Client-Problem zu sein.

Einfaches Troubleshooting:

  • Fileassotiation passt?
  • Profil zurücksetzen / mit anderem Profil testen
  • Office reparieren/neuinstallieren
  • Rechner neu installieren

mfg