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Error 503

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

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72 Beiträge
erdmelone erstellt 6 Dez. 2016 14:38
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Hallo zusammen,

Heute ist nach einem neustart meine Intranetseite und meine Zentraladministration nicht mehr errreichbar. und ich finde den Fehler nicht. 

Wenn ich die Seiten aufrufen möchte bekomme ich folgenden Fehler. Finde aber leider keine Lösung.

Service Unavailable


HTTP Error 503. The service is unavailable.


Auch im Eventlog sind nur Errors:

The SharePoint Timer Service service failed to start due to the following error: 

The service did not start due to a logon failure. (ID 7000)


The SharePoint Timer Service service terminated unexpectedly.  It has done this 15 time(s).  The following corrective action will be taken in 30000 milliseconds: Restart the service. (ID 7031)


The SPTimerV4 service was unable to log on as A***\*** with the currently configured password due to the following error: 

The user name or password is incorrect.

To ensure that the service is configured properly, use the Services snap-in in Microsoft Management Console (MMC). (ID 7038)


The SharePoint Search Host Controller service failed to start due to the following error: 

The service did not start due to a logon failure. (ID 7000)


Application pool SharePoint - intranet.cycos.com80 has been disabled. Windows Process Activation Service (WAS) did not create a worker process to serve the application pool because the application pool identity is invalid. (ID 5057)

 

Weiß jemand woran das liegt? Suche mir jetzt schon den ganzen Tag einen Ast ab. :(

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496 Beiträge
Derby Als Antwort am 6 Dez. 2016 14:44
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Dein Problem steht in der Fehlermeldung. Der Account für den SharePoint TimerService hat ein Problem. Account gelöscht? Account gesperrt? Irgendwas in diese Richtung.

PS: immer die Accountnamen in solchen Meldungen unkenntlich machen ;)

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72 Beiträge
erdmelone Als Antwort am 6 Dez. 2016 14:57
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Hallo, 

Danke für den Hinweis, hatte ich ganz vergessen unkenntlich zu machen.

 

Ja das mit dem Acc hab ich mir schon gedacht, aber wie kann ich da was anpassen, wenn ich nicht auf die Zentraladministration komme? Vermute mal, dass es an einem geänderten Passwort liegt, da ich übergangsweise mein eigenes AD-Konto nehmen musste, und da läuft nunmal das Passwort ab. :(

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19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Dez. 2016 15:09
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Gehe in die Windows Dienstekonsole und suche dort nach den SharePoint*-Diensten. Dort kannst Du manuell den Account mit Passwort angeben und dann den Dienst starten. Gehe dann in die IIS-Konsole und mache dort dasselbe mit den Application Pools. Anschließend kannst Du auch wieder mit dem Browser zugreifen.

Und für die Zukunft sorge dafür, daß Du entweder Accounts hast, deren Passwort nicht abläuft oder konfiguriere die Managed Accounts in SharePoint so, daß ihr Passwort automatisch regelmäßig geändert wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
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72 Beiträge
erdmelone Als Antwort am 6 Dez. 2016 15:10
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Okay, hab die Passwörter geändert. Seiten sind aber immer noch nicht aufrufbar. 

Habe jetzt noch folgende Fehlermeldungen im Eventlog:

 

 Application pool SecurityTokenServiceApplicationPool has been disabled. Windows Process Activation Service (WAS) encountered a failure when it started a worker process to serve the application pool. (ID 5059)

Application pool SecurityTokenServiceApplicationPool has been disabled. Windows Process Activation Service (WAS) did not create a worker process to serve the application pool because the application pool identity is invalid. (ID 5057)

The identity of application pool SecurityTokenServiceApplicationPool is invalid. The user name or password that is specified for the identity may be incorrect, or the user may not have batch logon rights. If the identity is not corrected, the application pool will be disabled when the application pool receives its first request.  If batch logon rights are causing the problem, the identity in the IIS configuration store must be changed after rights have been granted before Windows Process Activation Service (WAS) can retry the logon. If the identity remains invalid after the first request for the application pool is processed, the application pool will be disabled. The data field contains the error number. (ID 5021)

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19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Dez. 2016 17:24
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Entweder Du hast mindestens einen Application Pool übersehen oder dem User fehlen (wie in der Meldung beschrieben) die Batch Logon Rechte.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
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