SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datenquellenbibliothek ist leer?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
22 Beiträge
Heki erstellt 23 Sept. 2009 17:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin grad ein wenig verwundert das bei mir plötzlich sämtliche Datenquellenbibliotheken im Designer leer sind. Konkret hab ich eine Seite unter ihr zwei Unterwebseiten. Bisher hatte ich alle in der Datenquellenbibliothek eingebunden. Datenquellen sollten genug vorhanden sein nur seit heute sind sämtliche Datenquellen weg. Ich kann grad auch nicht nachvollziehen wie es dazu gekommen ist. Auch neu hinzufügen/aktualisieren bringt keine Besserung.

Weiss wer wo das Problem liegen könnte?

Viele Grüße

Jan-Hendrik

Alle Antworten

Ohne Rang
22 Beiträge
Heki Als Antwort am 29 Sept. 2009 12:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat sich erledigt. Mir wurden kurz die Rechte entzogen und das wurde mir nicht mitgeteilt. Nach ein bisschen meckern und nörgeln hab ich sie nun wieder. :-)

Edit:

Wer ähnliche Probleme hat und die Datenbibliothek nicht angezeigt wird, obwohl man eigentlich in der richtigen Gruppe ist. Dann kann man die Rechte auch auf anderen Weg ändern:

1. Im Designer in den Order _catalogs
  2. Rechtklick auf fpdatasources --> Eigenschaften
  3. Im Tab "Sicherheit" --> "Verwalten von Berechtigungen mit Hilfe des Browsers"
  4. Dann die Rechte entsprechend anpassen.

Wenn einem die Rechte dazu fehlen, dann kann man dies natürlich nicht selbst machen.