SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

HTML/CSS in SP2013 einbinden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Chris5485 erstellt 28 Nov. 2016 17:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mit Hilfe von CSS u. HTML eine Oberfläche für unsere Sharepoint DB (aktuell eine flache Tabelle zu schreiben). Ich schreibe den Code per netBeans. Wenn ich die index file, css file und js file in einen Ordner auf dem SP packe und die Index file von .html in .apsx umbenne, lädt er zumindest mal das HTMl Grundgerüst. Er zieht allerdings nicht den CSS Style Sheet mit. 

Ich habe im Html Dokument auch schon mal den dateipfad der css datei auf dem SP eingefügt, aber es geht nicht. Hat jmd. eine Idee?

VG

Chris

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 28 Nov. 2016 21:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was hast du vor und was ist in deinem Sprachgebrauch eine SharePoint DB? Wenn du auf die Inhalte einer Datenbank zugreifen willst (bitte nicht die SharewPoint-Datenbanken verwenden), dann mache dich mit den Business Connectivity Services vertraut. Die sind genau für so etwas gedacht. 

Ansonsten ist SharePoint kein Web Server, wie ein IIS oder ein Apache. 

Beste Grüße

Olaf