SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

automatische Rechtschreibprüfung in SP analog Outlook?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Stone35 erstellt 24 Nov. 2016 13:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe mal vor einiger Zeit gehört, dass ich bei SharePoint eine vergleichbare Rechtschreibprüfung einstellen kann, wie bei Outlook. Wenn ich also z.B. eine neue News für die startpage erzeuge und den Text eingebe, läuft parallel dazu die Rechtschreibprüfung mit und zeigt mir farblich an, welches Wort falsch geschrieben ist oder Groß.-Klein falsch ist etc.

Kann mir jemand sagen, wo ich das einstellen kann?

Vielen Dank schon mal!

Grüße

Tom

Alle Antworten

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 25 Nov. 2016 08:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Tom,

hier ist beschrieben, wie du im IE die Rechtschreibprüfung deaktivierst, das geht natürlich auch anders herum: http://praxistipps.chip.de/ie-rechtschreibpruefung-deaktivieren_29441

Im SharePoint Formular, welches Du zur Texteingabe nutzt kannst du über den Button Rechtschreibung die Sprache auswählen, die in deinem Browser genutzt wird.

Damit sollte es doch eigentlich schon funktionieren.

VG Roland