SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

User Information - Felder per WF auslesen?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
runner erstellt 23 Sept. 2009 09:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi All,

ich würde gerne, beim Hinzufügen von Nutzern zu Listen, eine entsprechende Informations-Mail verschicken. Mit dem Designer scheine ich aber nur direkt auf das User Information - Feld zu kommen, ohne daraus gezielt Informationen (Name, E-Mail usw.) abfragen zu können.  

Sehe ich das richtig? Gibt es andere Wege die ich nicht bedacht habe?

-Ansonsten würde ja nur der Weg einer WF-Entwicklung mit Visual Studio bleiben. Aber für so eine triviale Anforderung kanns das doch nicht sein?!?

Danke und Grüße,

Manuel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Sept. 2009 10:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man kann mit Visual Studio auch WF-Aktionen für den Designer entwickeln:
http://spdactivities.codeplex.com

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
runner Als Antwort am 28 Sept. 2009 09:41

Hi ,

vielen Dank leider muss ich auch auf diesem Weg auf dem Server deployen....  Zur Gewinnung der Daten wollte ich den User Group WebService (GetuserInfo) nutzen, leider liefert der nicht alle Felder - Wie komm ich an den Rest ran?

Die email-Adresse bekomme ich so, aber ich benötige noch mehr. Leider kann ich das Sharepoint-Objektmodell nicht nutzen.

Edit: Habe gerade die UserProfiles - WS gesehen, könnte das Ganze mit denen funktionieren? 

Edit#2: läuft irgendwie so ab:

PropertyData[] propertyData = wsUserProfiles.GetUserProfileByName("xyz");
               propertyData[i].Values[j].Value;

problematisch: ich komm nicht automatisiert an die Login-Namen, welche ich für GetUserProfileByName brauche, ran.  die würde ich auch über GetUserProfileByName bekommen... ein Teufelskreis :(

Viele Grüße,

Manuel