SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Liste mit Link und Anhang

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Anna93 erstellt 23 Nov. 2016 10:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Liebe SharePointCommunity,

ich habe Dokumente (PDF,Excel,Word) + Hyperlinks die ich zusammen in eine benutzerdefinierte Liste integrieren möchte. Bei der Dokumentbibliothek hatte ich das Problem,dass ich keine URL ohne Anhang hinzufügen konnte. Oder gibt es da eine Möglichkeit? Weil ich die Dokumentbibliothek eigentlich übersichtlicher finde, da dort der Typ (also PDF oder Excel als Icon) angezeigt wird. Im Forum habe ich nur was für  SP2010 gefunden. Vielleicht hatte jemand mal sowas ähnliches?

Ich möchte bei der Liste nur, dass man den Titel sieht und sich kein "Bearbeitungsfenster" öffnet. Das selbe soll für Hyperlinks gelten. Kann man das realisieren? Sitze schon seit einiger Zeit dran aber ich krieg das nicht so hin.

Ich wäre für jede Antwort DANKBAR!!!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Nov. 2016 11:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nimm eine Bibliothek. Gehe in die Bibliothekseinstellungen und aktiviere unter den erweiterten Einstellungen die Verwendung von Inhaltstypen. Füge den Inhaltstyp "Verknüpfung zu einem Dokument" hinzu. Jetzt kannst Du ganz normal Dokumente speichern und über den zusätzlichen Inhaltstyp auch Links.

[quote user="Anna93"]Ich möchte bei der Liste nur, dass man den Titel sieht und sich kein "Bearbeitungsfenster" öffnet.[/quote]

Bearbeite die Ansicht. Bei Bibliotheken heißt das Feld "Name", aber das Gesagte gilt bei Listen auch für das Feld Titel. Die Spalte gibt es dreimal: einmal nur zur Anzeige, einmal (Name mit Link zum Dokument) ist es auch verlinkt und ein drittes Mal (Name mit Link und Menü) ist es verlinkt und bringt das Kontextmenü mit.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
11 Beiträge
Anna93 Als Antwort am 23 Nov. 2016 14:07

Vielen Dank für die Antwort.

Ohne Rang
11 Beiträge
Anna93 Als Antwort am 23 Nov. 2016 15:08

Okay!! Funktioniert! Vielen Dank.

Vielleicht nochmal für alle:

man muss schon unter "Dateien: Neues Dokument -> Verknüpfung zu einem Dokument"