SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 erstellt 23 Nov. 2016 09:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, wir wurden kürzlich auf Sharepoint 2013 umgestellt und ich habe noch ein paar Listen bekommen. In einigen Listen befinden sich vor den Elementen Kästchen zum markieren des Elementes bzw konnte das Element auch durch Klick auf die Zeile markiert werden (auch dann wurde ein Haken in das Kästchen gesetzt). In zwei Listen aber fehlen diese Kästchen und ich kann die Elemente auch nicht durch anklicken markieren. Wie bekomme ich die Kästchen wieder vor die Elemente? 

VG Jens 

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 23 Nov. 2016 09:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu must du die Ansicht bearbeiten, da gibt's die Funktion. Aber ka wie das grade heist.

VG
Derby

Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 Als Antwort am 23 Nov. 2016 11:20

In der Ansichtseinstellung ist soweit alles gleich zu den anderen Listen, es fehlt auch der Link "neues Element hinzufügen" in den Listen. 

VG Jens 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Nov. 2016 11:28

Die Checkbox für die einzelnen Zeilen kann in den Ansichtseinstellungen unter Tabelleneinstellungen (de-)aktiviert werden. Weitere Einstellungen finden sich in den Webparteinstellungen der Ansicht (Seite bearbeiten - Webpart bearbeiten). Dort ist vor allem die Einstellung "Symbolleistentyp" interessant. Das hat z.B. auch Auswirkungen auf den "Neues Element" Link.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 Als Antwort am 23 Nov. 2016 12:21

Danke Andi, in den Webparteinstellungen war "vollständige Symbolleiste" aktiv, das habe ich zu "Übersichtssymbolleiste" geändert und habe den Link zum neuen Element. Nur die checkbox bekomme ich nicht mehr, egal ob der Haken in der Einstellung gesetzt ist oder nicht. In anderen Listen kann ich das ändern. Ich finde keinen Unterschied zwischen den Listen. 

VG Jens 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Nov. 2016 13:34

Was habt Ihr denn an diesen Listen verbogen? Da scheint auf jeden Fall etwas mehr verstellt zu sein, denn "Vollständige Symbolleiste" zeigt auch den Neu-Link. Beruht die Liste auf einer eigenen Vorlage?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 23 Nov. 2016 13:45

Erstell doch mal eine neue Ansicht, und schau ob Du es dort aktivieren kannst.

Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 Als Antwort am 23 Nov. 2016 15:42

Keine Ahnung was da passiert ist, ich habe nun einen neuen Webpart mit der Liste erstellt und den alten gelöscht. In dem neuen funktioniert alles wieder. Danke für die schnelle Hilfe. 

VG Jens