SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentenbibliothek für extern freigeben

Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
CHMAV erstellt 21 Nov. 2016 15:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Ich habe eine Dokumentenbibliothek angelegt und in den Einstellungen dazu "Berechtigungen für Dokumentenbibliothek" meine private EMail-Adresse eingetragen. Damit konnte ich mich dann anmelden(Microsoft-Acccount).
Upload per Drag/Drop geht nicht, Fehler "Fehler bei der Anforderung an den Server: Zugriff verweigert. Sie haben keine Berechtigung, diesen Vorgang auszuführen oder auf diese Ressource zuzugreifen., StackTrace"

Upload per Button geht, das Dokument kann dann aber nicht gelöscht werden.Zugriff verweigert. Sie haben keine Berechtigung, diesen Vorgang auszuführen oder auf diese Ressource zuzugreifen

Gleicher Fehler beim Anlegen eines Ordners. Dieser User hat das Recht Mitwirken, aber auch wenn ich ihm Vollzugriff gebe, geht es nicht. Mit meinem Office365-User funktioniert es ohne Probleme.

Sind da mit externen Usern Probleme bekannt? Lösung dazu oder muss etwas spez. Beachtet werden?

Gruss Christoph