SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Unbekannter Fehler bei der Aufgabengenehmigung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
Mantus erstellt 17 Nov. 2016 14:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebes Forum,

ich wende mich (mal wieder) an euch in Hoffnung hier eine Erklärung für mein Problem zu finden. Ich habe bei uns einen Workflow eingerichtet welcher zum genehmigen gedacht ist. Es handelt sich um einen 2013 WF und erstellt nur eine Aufgabe zur Genehmigung.

Die Abarbeitung der Aufgabe klappt auch ganz super. Leider gibt es ein Problem, wenn ich die Aufgabe über die MySite abschließen will. Nach der Genehmigung wird der WF zwar korrekt beendet aber es kommt eine Fehlermeldung. In den Logs nachgeschaut und auch in den Ereignismeldungen kommt folgende ID raus 6398. Die Meldung besagt, dass die Alternative Zugriffzuordnung nicht konfiguriert ist und der Zugriff über ctldl.windowsupdate.com erfolgt.

In die Zuordnung geschaut und alle Adressen stehen korrekt drinne, und so recht will sich mir der Sinn nicht erschließen. Ich kann allerdings dem Nutzer schlecht sagen ignorieren und weiter machen zumindest nicht auf dauer. 

Hat einer von euch eine Idee wieso dieses Problem Auftritt ? 

Die Logs sagen nur aus das das mapping nicht korrekt auf die mysite ausgeführt werden konnte( wenn ich es richtig interpretiere)

Vielen Dank im voraus

Alle Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
Mantus Als Antwort am 21 Nov. 2016 09:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Keiner eine Antwort ? 

Habe bereits versucht das root Zertifikat der Sharepoint Farm in den Trusted Certification BEreich zu importieren hat aber leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht