SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Suchfeld einstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Nicola erstellt 16 Nov. 2016 09:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit die Einstellung des Suchfeldes anzupassen?

Die Suche ist standardmässig so eingestellt das mit "diese website durchsuchen" gesucht wird.

Ich habe aber eine Website mit Unterwebseiten  die in einer Farm hängt. Wenn die User das Suchfeld auf einer Unterwebseite nutzen erhalten Sie mit der Voreinstellung "diese Webseite durchsuchen" nicht die gewünschten Ergebnisse, da die Bibliothek in der gesucht werden soll auf der Hauptseite liegt.

Die Suche müsste also standarmässig auf "Alles" eingestellt sein.

Kann man das irgendwo umstellen?

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Nov. 2016 15:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kann man in den Websiteeinstellungen unter den Sucheinstellungen der Websitesammlung ändern. Ich weiß aber nicht auswendig, wie der Menüpunkt genau heißt. Schaue dort mal nach.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog