SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

2010 Workflow Mehrere Listeneinträge in einer E-Mail

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt erstellt 14 Nov. 2016 11:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

ich möchte per Workflow eine E-Mail an einen Personenkreis versenden, in der mehrere Einträge aus einer Liste eingefügt werden sollen. Bis jetzt ist es so, das immer nur der erste Eintrag der Liste in die Mail eingefügt wird. In der Liste werden die Auftragsnummern, Kunden und Lieferdatum geführt.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Tom

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Nov. 2016 15:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit einem 2010er Workflow hast Du ohne Programmierung oder Drittanbieter keine Chance.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 17 Nov. 2016 08:33

Hi Andi,

was meinst du mit Programmierung? Oder kannst du mir einen Drittanbieter nennen?

Viele Grüße

Tom

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Nov. 2016 13:38

Wie so oft gibt es auch hier mehrere Möglichkeiten. Man kann eigene Workflowaktionen entwickeln, die direkt das Gewünschte erledigen. Man kann auch eine eher generelle Workflowaktion zum Aufruf eines Webservice entwickeln und die eigentlichen Funktionen in Webservices auslagern. Und man kann gleich ganze Workflows in Visual Studio selbst entwickeln und dabei praktisch alles machen, was mit Code machbar ist.

Standard 2013er Workflows können etwas mehr, wie z.B. HTTP-Requests und Schleifen. Als Drittanbieter kann ich unbedingt Nintex empfehlen. Hat praktisch alles, was das Herz begehrt. Und das Beste: Workflows werden mit Nintex direkt im Browser konfiguriert und man ist endlich diese Schrottsoftware los, mit der man die Standard-Workfows bauen muß.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog